Nienhof - Der Verein

Herr Jürgen Skotschke, Geschäftsführer des Nienhof, lächelt.Der Verein zur Förderung psychosozialer Arbeit e.V., "Nienhof", mit Sitz in Gelsenkirchen-Buer wurde 1979 gegründet und hat sich seitdem zu einem qualitätsorientierten sozialen Dienstleistungsunternehmen entwickelt. Er ist Mitglied im Paritätischen. Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt und arbeitet nicht gewinnorientiert.

Die Schwerpunkte der Vereinsarbeit liegen auf der direkten begleitenden Arbeit mit und für Menschen mit psychischen Erkrankungen. Hinzu kommt die engagierte Mitarbeit in verschiedenen Gremien und Ausschüssen der Stadt Gelsenkirchen.

Das Team der MitarbeiterInnen des Vereins setzt sich aus qualifizierten Fachleuten aus den Bereichen Psychologie, Pädagogik, Sozialpädagogik, Sozialarbeit, Ergotherapie, Heilerziehungspflege und Arbeitspädagogik zusammen. Zahlreiche therapeutische Zusatzausbildungen ergänzen die fachliche Qualifikation der MitarbeiterInnen. Regelmäßige Supervision dient der Reflexion der täglichen Arbeit. Die Qualität der Arbeit in den einzelnen Dienstleistungsbereichen des Vereins wird regelmäßig überprüft und systematisch weiterentwickelt.

Organe des Vereins sind:
- die Mitgliederversammlung
- der Aufsichtsrat
- der Geschäftsführende Vorstand

Die Aufgaben des Geschäftsführenden Vorstandes werden wahrgenommen von Herrn Jürgen Skotschke (Foto oben).
.

Kontaktstelle

& Verwaltung
Horster Str.132
45897 Gelsenkirchen
verein@nienhof.de

Beratungsstelle

& Ambulant Betreutes Wohnen
Nienhofstraße 8
45894 Gelsenkirchen
Tel. Beratungsstelle 0209 359 830 03
beratung@nienhof.de
Tel. Betreutes Wohnen 0209 379 581
betreuteswohnen@nienhof.de
Fax alle 0209 376 146

Tagesstätte

Gartmannshof 7a
45891 Gelsenkirchen
tagesstaette@nienhof.de
Logo des Nienhof mit gelbem Hintergrund und weißem Strich und weißen Punkten.