Für den Fachdienst Ambulant Betreutes Wohnen mit den Aufgabengebieten Aufsuchende Alltagsbegleitung (d.h. Unterstützung bei Arztbesuchen, Haushaltsführung in der eigenen Wohnung, Freizeitgestaltung, Behördenangelegenheiten) im Rahmen von Casemanagement und sozialtherapeutischer Beziehungsarbeit in der Bezugsbetreuung, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:
Ergotherapeut/in
oder Heilerziehungspfleger/in
oder Staatlich anerkannte/r Erzieher/in
oder Krankenpfleger/in
oder Sozialarbeiter/in
oder Sozialpädagog/in
Anforderungsprofil:
- Berufserfahrung (mind. 1 Jahr nach Ausbildung oder als Anerkennungsjahr im Rahmen der Ausbildung) möglichst in der Arbeit mit psychisch kranken Menschen oder im Ambulant Betreuten Wohnen
- (zeitliche) Flexibilität, Selbständiges Arbeiten, Empathie, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Engagement
- Führerschein und PKW unbedingt erforderlich!
Bewerbungen von Personen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, bitte ausschließlich per E-Mail an:
Für den Fachdienst Ambulant Betreutes Wohnen des Nienhof e.V. suchen wir Ergänzungskräfte auf 450,00 € Basis für Menschen mit psychischen Erkrankungen, zur Begleitung der Alltagsbewältigung in der eigenen Wohnung.
Schwerpunkte:
Unterstützung im hauswirtschaftlichen Bereich, bei Einkäufen, Begleitung, bei der Wohnungsreinigung sowie zur Vertretungsarbeit etc. in Zusammenarbeit mit dem sozialtherapeutischen Fachpersonal.
Anforderungsprofil:
- Zuerlässigkeit
- (zeitliche) Flexibilität
- Teamfähigkeit
- Einfühlungsvermögen
- Führerschein und PKW unbedingt erforderlich!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, bitte ausschließlich per E-Mail mit Angabe der Telefonnummer an:
.